Nachhaltigkeit bei Herzensprojekt.
Nachhaltigkeit ist unsere Zukunft. Bei Herzensprojekt wissen wir das und tun daher alles, um unseren Beitrag zu leisten. Wir arbeiten klimaschonend und unterstützen nachhaltige Projekte. Denn wir wollen, dass unsere Kinder in einer lebenswerten Welt aufwachsen können! 

Wir unterstützen das Tiergehege im Kaisergarten
Wir verpacken plastikfrei
Wir produzieren mit Solarstrom
Aufforstung in Deutschland

 

Wir unterstützen das Tiergehege im Kaisergarten.

 
Das Tiergehege im Kaisergarten Oberhausen ist ein Ort der Begegnung – mit den Tieren und mit der Natur. Das ganze mitten im Ruhrgebiet - in Oberhausen. Und darum geht es im Tiergehege:

Hier kannst du mit deinen Kindern zahlreiche Wildtiere hautnah erleben, sie streicheln oder sogar füttern. Hier leben Alpakas, Pferde, Schafe, Ziegen und viele weitere tolle Arten. Durch die intensive Begegnung mit den Tieren wirst du sensibilisiert für deren Schutz und den Erhalt unserer Umwelt. Das beste daran: Der Eintritt ist kostenfrei!

Wir von Herzensprojekt unterstützen die liebevolle Arbeit, die dort geleistet wird und freuen uns, ein Partner des Tiergeheges zu sein. 

Wir unterstützen das Tiergehege im Kaisergarten

Wir verpacken 100% plastikfrei.
 

Wir verpacken zu 100% plastikfrei.


Plastik ist überall, aber es muss nicht sein. Wir von Herzensprojekt verpacken ausschließlich plastikfrei, weil wir der Meinung sind, dass Plastik nicht mehr in unsere moderne Welt gehört.

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, und das beginnt bei uns selbst. Mit jedem plastikfreien Paket, das wir versenden, leisten wir unseren Beitrag für eine bessere Zukunft.

Wir verwenden bei Herzensprojekt kein Plastik.


Unsere Manufaktur setzt auf Solarstrom.

 
Dir ist es wichtig, dass dein Geschenk nachhaltig produziert wird? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Bestellung fertigen wir bei Herzensprojekt nämlich mit Hilfe sauberer Sonnenenergie.

Wir setzen auf Solarstrom und sind damit unabhängig vom fossilen Strommix. Wir wissen, wo unserer Strom herkommt und schonen dabei auch noch die Umwelt. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, und das beginnt bei uns selbst. 

 


Wir arbeiten bei Herzensprojekt mit Solarstrom.

Wir von Herzensprojekt unterstützen Aufforstung in Deutschland.


In Planung - wir unterstützen Aufforstung in Deutschland.

 

Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen und befindet sich noch in der Planungsphase. Starten wird es vorraussichlich im ersten Quartal 2023. Wir von Herzensprojekt wollen unseren Kindern eine grüne und lebenswerte Zukunft ermöglichen und beteiligen uns daher an der Aufforstung in Deutschland.

Bei diesem regionalen Projekt pflanzen wir nicht nur Bäume, sondern setzen auf eine klimaresistente Waldwirtschaft, um die Folgen des Klimawandels abzuschwächen.

Weitere Infos dazu in Kürze.